Das sind wir:

Janoschbär
Mikamaus
Kolibri
Birkenbaum

DAS SIND WIR

Unsere Familie Kunterbunt besteht aus:

Papa Thaddäus (Rafael)
Birkenbaum (Birke)
Janoschbär (Nils, 5 Jahre)
Mikamaus (Mika, 2 Jahre)
Die kleine Kolibri (Emilia, 1 Jahr)

Vor dem Internetcafe:
Birkenbaum am nächsten Morgen nach ihrem Rausch kotzt erstmal neben die Tür.
Geht dann rein und sucht sich eine Mitfahrgelegenheit nach Heidelberg zu ihrer Freundin, die eine Kleidertauschparty am Wochenende veranstaltet.
“Kein Problem, ich hol dich vor deiner Haustür ab.”, hat er geschrieben.
Na super, dann Sachen packen, in einer Stunde geht es los!

Sie sitzt im Auto hinten, neben einem jungen Kerl, der mit seiner Kokoszahnpasta angibt.
Puuh beinahe muß sie sich nochmal übergeben.
Vorne eine, die schläft die ganze Fahrt.
Und die wundervollen, blauen Augen des Fahrers im Rückspiegel…
Ja ihr könnt es euch denken.
Das war Thaddäus!
Das ist der Beginn unserer Liebesgeschichte.

Eines Tages dann, nachdem Thaddäus sein Studium beendet hatte:
“Ich gehe auf Weltreise, das ist mein großer Traum!”

Birkenbaum war klar, sie hat Riesenangst davor.
Aber die Angst und die Gewissheit, dass die Reise das Ende für die gemeinsame Beziehung wäre, veranlasst sie zu der klaren Entscheidung:

“Ich komme mit!”

Knapp drei Jahre lang, reisten wir.
Wurden beide Tauchlehrer.
Die Liebe und Verbundenheit wuchs durch die 24-7 Beziehung unvorstellbar.
Wir machten so viele gemeinsame Erfahrungen.
Stritten.
Rauften uns wieder zusammen.
Liebten uns.

Nachdem Birkenbaum den Schwangerschaftstest gemacht hatte, als sie allein auf Studienreise in Italien war und ganz oben auf dem Turm endlich Thaddäus auf der anderen Seite der Leitung hatte, der in Ägypten war, war es absolut klar:
Auf dieses Abenteuer lassen wir uns ein!

Und aus dem einen Abenteuer ist inzwischen ein kunterbuntes, dreifaches Abenteuer geworden.